Am Jahresende zwischen Weihnachten und Neujahr feierte das traditionelle Internationale Böblinger Open bereits sein 30.Jubiläum. Im B- und C-Turnier gingen insgesamt vier Wolfbuscher an den Start. Im A-Turnier sorgte derweil der Stuttgarter Mark Kvetny mit Platz 6 vor zahlreichen Titelträgern für Furore.
Im B-Turnier musste Pascal Issaad berufsbedingt leider zwei der 9 Runden (nämlich die zweite und achte) aussetzen. Trotzdem hatte er nach 5 Runden mit 4 Punkten ein Riesenergebnis erzielt und nur Siege eingefahren. Anschließend verlor er gegen den späteren Turniersieger und gegen den Viertplatierten, was sich durchaus verschmerzen lässt. Leider blieb er auch in der Schlussrunde punktlos und daher bei ordentlichen 4 Zählern aus seinen 7 Partien stehen.
Matthias Kobald startete mit drei Remisen und anschließend wechselten sich Siege und Niederlagen gleichmäßig ab, sodass er stets im Mittelfeld lag und mit 4,5 Punkten etwa erwartungsgemäß abschnitt.
Im C-Turnier musste sich die 11-jährige Jacqueline Kobald nach starkem Auftaktsieg leider viermal gegen weitaus erfahrenere Gegner geschlagen geben. Erfreulicherweise ließ sie sich davon aber keineswegs aus der Ruhe bringen und holte nach kampflosem Sieg weitere 2,5 Zähler aus den letzten drei Runden. Mit 4,5 Punkten und einem Mittelfeldplatz schnitt sie also sehr erfreulich ab.
Unser Neumitglied Herbert Hilger, dem wir unser Spiellokal für die Kämpfe der 2.Frauen-Bundesliga zu verdanken haben, hatte zum Auftakt mit den späteren Dritt- und Achtplatzierten gleich zwei sehr große und leider zu große Herausforderungen vor sich. Anschließend fand er jedoch gut ins Turnier und schloss bei sehr ordentlichen 4 Punkten ab.
Ergebnisse, Tabellen und weitere Infos zum Turnier gibt es auf der Turnierseite.
|