SV Stuttgart Wolfbusch 1956 e.V.
Der Schachverein für Jung und Alt!
Presseartikel
Medien

Schach-Oberliga:
SV Wolfbusch siegt in Pfullingen


Nach den bisherigen Ergebnissen sieht die Oberligamannschaft des Schachvereins Wolfbusch nicht wie ein Absteiger aus. Denn die Weilimdorfer holten im dritten Saisonkampf bei SF Pfullingen ihren zweiten Sieg. Damit war bei den ausgeglichen besetzten Gastgebern umso weniger zu rechnen, als bei den Weilimdorfern ihr Spitzenspieler Frank Ott fehlte. Er wurde an Brett 1 von Frank Dietrich hervorragend vertreten. Dieser holte nämlich nach strategisch sauber geführter Partie den Siegpunkt für die Weilimdorfer. Davor hatte zunächst Philipp Schapotschnikov remisiert. Danach gewannen Michael Hüttig und Vladimir Mijatovic ihre auf Königsangriff angelegten Partien sowie Alexander Häcker seine gut geführte Positionspartie. Die Verluste an den Brettern 4, 6 und 7 waren hiernach zu verschmerzen. Das Endergebnis lautete 3,5:4,5 für die Weilimdorfer.

In der Landesliga besiegte die 2.Mannschaft des SV Wolfbusch den Mönchfelder SV mit 5:3. Siegpunkte für die Weilimdorfer errangen Alexander Flachsbart, Frank Hering und Walter Naß. Mit Remis endeten die Partien von Michael Hüttig, Andris Kalnins, Philipp Montigel und Ingo Bahnmüller. Bei 3:1 Mannschaftspunkten orientiert sich das Team in Richtung Tabellenspitze.

Die Mannschaft Wolfbusch III besiegte in der Bezirksliga den SK Schmiden/Cannstatt II mit 5,5:2,5 und weist hiernach gute 4:2 Mannschaftspunkte auf. Für die Weilimdorfer waren siegreich: Martin Meyer, Philip Eisenhardt, Thomas Gottfried, Stefan Kessler und Sebastian Willems. Ein Remis trug Gabriele Häcker zum Ergebnis bei.

Erstellt von AlexH am 07.11.2004 22:28