Die Sportförderrichtlinien der Stadt Stuttgart sehen vor, dass ab dem Jahr 2013 alle Sportvereine von ihren aktiven erwachsenen Mitgliedern einen Jahresbeitrag von mindestens 96 Euro erheben müssen, um weiterhin - für die Vereine lebenswichtige - Zuschüsse von der Stadt zu erhalten. Für unseren Verein würde das fast eine Verdoppelung des derzeitigen Beitrags bedeuten! Es ist zu befürchten, dass besonders kleinere Vereine und Randsportarten durch diese Regelung Mitglieder verlieren werden.
Doch momentan gibt es für alle Stuttgarter Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, an der Aufstellung des zukünftigen Haushaltsplans mitzuwirken. Auf der Seite zum Bürgerhaushalt kann man verschiedene Vorschläge als "gut" bewerten, mit denen sich der Gemeinderat befassen soll. Der für uns relevante Vorschlag trägt die Nummer 2115.
Wir bitten alle an der Stuttgarter Sportlandschaft Interessierten, sich an dieser Abstimmung zu beteiligen. Alles was man braucht, ist eine Email-Adresse und drei Minuten Zeit:
Nötig ist nur eine kurze Anmeldung (erster Link oben) und danach die Bewertung des Vorschlags 2115 mit "gut". Die Stuttgarter Sportvereine werden es Ihnen danken!
Achtung: Die Abstimmung läuft nur noch bis kommenden Freitag, 29.07.! |