Drei Spieltage vor dem Ende der Saison hatte sich unsere 4.Mannschaft in der A-Klasse auf den 2.Tabellenplatz vorgearbeitet, der zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt. Gegen Schlusslicht SG Fasanenhof 2 ging es daher am 7.Spieltag darum, mit einem Sieg und möglichst vielen Brettpunkten vorne dabei zu bleiben. Diese Hoffnung ging voll in Erfüllung. Leider lief es dafür bei unserer 5.Mannschaft, die mit Rang 4 ebenfalls sehr gut dabei war, völlig gegensätzlich.
Während die Gastgeber von der SG Fasanenhof 2 nur zu sechst antraten, musste auch unsere Vierte ein Brett freilassen. So kam es zum seltenen Fall, dass nur sieben Bretter in die Wertung kamen. Dennoch siegte unser Team hoch mit 6:1.
Während dessen trat unsere Fünfte bei der 1.Mannschaft des GSV Hemmingen an und kam dort etwas überraschend völlig unter die Räder. Die 1:7-Niederlage ist freilich ein herber Dämpfer für die Euphorie in dieser Liga. Hoffnungen Richtung Tabellenspitze sind damit beendet, doch das Team liegt immerhin weiter im gesicherten Mittelfeld.
Aufgrund der guten Ausbeute an Brettpunkte hat unsere 4.Mannschaft nun sogar ganz knapp mit 11:3 Punkten die Führung übernommen. Der punktgleiche TSV Heumaden 1 hat einen Brettpunkt weniger, zum direkten Duell kommt es am letzten Spieltag! Weil der SK Gerlingen 3 nur einen Mannschaftspunkt Rückstand hat, bleibt also völlig offen, welche beiden Teams am Ende die Aufstiegsplätze ergattern können.
A-Klasse Stuttgart-Mitte, 7.Spieltag: Tabelle
SG Fasanenhof II - SV Wolfbusch IV 1:6
Hinkelmann, Hans-Jürgen - Dölker, Kai 0:1
Hoffrichter, Joachim - Wiegel, Wolfgang 0:1
Leitenberger, Georg - Hirning, Oliver -:-
Groß, Stefan - Issaad, Pascal 0:1
Wottschal, Valerian - Häcker, Gabriele -:+
Sienerth, Arnold - Mutschelknaus, Yves 1:0
Borchert, Matthias - Renschler, Christian 0:1
Maier, Horst - Baumann, Sonja 0:1
GSV Hemmingen I - SV Wolfbusch V 7:1
Dieterle-Bard, Bernhard - Czinege, Laszlo 1:0
Lutzei, Sven - Hauswirth, Walter 1:0
Klett, Hartmut - Verbakel, Rudolf 1:0
Ludwig, Siegfried - Grözinger, Werner 1:0
Schönwälder, Simon - Kruck, Mathias ½:½
Schaller, Wolfgang - Hölldampf, Hans-Jürgen 1:0
Bard, Valentin - Bosse, Andreas 1:0
Schönwälder, Günter - Kobald, Matthias ½:½ |