Nachdem unsere 2.Mannschaft in der Landesliga am vorigen Spieltag durch ihren ersten Saisonsieg neue Hoffnung schöpfen konnte, kam es nun in der 6.Runde zu einer wichtigen Begegnung beim überraschenden Tabellenletzten SV Herrenberg 1. Doch dieser Kampf endete in einem wahren Debakel, denn schlimmer als es der Endstand ausdrückt, konnte es buchstäblich nicht kommen. Trotz einiger Personalsorgen waren die Gastgeber nominell insgesamt nur leicht favorisiert und nach rund zwei Stunden stand die Begegnung auch noch ausgeglichen. Dann gewannen die Gastgeber aber nacheinander fast durchweg die Oberhand, sodass sich eine deutliche Niederlage abzeichnete.
Als einziger schaffte es Frank Riegel, eine gewinnträchtige Stellung zu erreichen. Doch es passte zu dem Tag, dass auch er sich im Bauernendspiel verrechnete, sodass sein vermeintlicher Gewinnbauer noch aufgehalten wurde. Letztlich gingen alle Partien verloren, womit es die Höchststrafe von 0:8 setzte.
Dieser Schock ist natürlich ein deutlicher Rückschlag im Abstiegskampf. Unser Team liegt nun mit zwei Punkten wieder am Tabellenende, hat aber noch Anschluss an die vorigen Plätze. Es ist also noch nichts verloren, denn immerhin geht es in den restlichen drei Runden nicht mehr gegen die Spitzenteams der Tabelle.
Erfreuliches gibt es dagegen aus der A-Klasse zu vermelden. Unsere 4. und 5.Mannschaft spielen dort durchgehend im vorderen Mittelfeld mit und haben nun gute Aussichten, auch im Aufstiegskampf ein Wörtchen mitzureden. Am Wochenende zeigten sich bei den Heimkämpfen beider Teams einige Parallelen. So besiegte die Vierte den SK Gerlingen 4 mit 5:3, während sich die Fünfte mit demselben Ergebnis gegen DJK Stuttgart-Süd 2 durchsetzte. Dabei gab es in keiner der beiden Begegnungen ein einziges Remis!
Allerdings hätte insbesondere die Vierte noch ein ganzes Stück höher gewinnen können, was sich direkt auf den Tabellenstand ausgewirkt hätte. Denn da zeitgleich Tabellenführer SK Gerlingen 3 verlor, verspricht der Endspurt im Aufstiegskampf sehr spannend zu werden. Unsere noch ungeschlagene 4.Mannschaft hat sich nämlich nun mit 9:3 Punkten auf Rang 2 - der zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt - verbessert, punktgleich mit dem Erst- und Drittplatzierten. Nur einen Zähler dahinter (8:4) rangiert unsere Fünft zusammen mit Gerlingen 3.
Landesliga Stuttgart, 6.Spieltag: Tabelle
SV Herrenberg I - SV Wolfbusch II 8:0
Huhn, Stefan - Montigel, Philipp 1:0
Straub, Ulrich - Ludwig, Sebastian 1:0
Azemi, Flamur - Niethammer, Christoph 1:0
Schmid, Eugen - Willems, Sebastian 1:0
Schoblocher, Ralf - Riegel, Frank 1:0
Ottmann, Josef - Schaaf, Martin 1:0
Menznerowski, Achim - Rudhart, Michael 1:0
Mustaff, Frank - Schnorr, Elke 1:0
A-Klasse Stuttgart-Mitte, 6.Spieltag: Tabelle
SV Wolfbusch IV - SK Gerlingen IV 5:3
Dölker, Kai - Aust, Winfried 1:0
Wiegel, Wolfgang - Graf, Maximilian 1:0
Issaad, Pascal - Moeller, Heinz 1:0
Mutschelknaus, Yves - Schieberle, Daniel 1:0
Renschler, Christian - Burkert, Rolf 0:1
Hafner, Martin - Nguyen, Hung 0:1
Schnorr, Andreas - Froehlich, Franziska 1:0
Baumann, Sonja - Lux, Gerhard 0:1
SV Wolfbusch V - DJK Stuttgart-Süd II 5:3
Czinege, Laszlo - Häberlein, Günter 0:1
Hauswirth, Walter - Greis, Joachim 1:0
Verbakel, Rudolf - Schmidt, Bernd 0:1
Grözinger, Werner - Charatsidis, Christos 1:0
Kruck, Mathias - Seifried, Manfred 0:1
Hölldampf, Hans-Jürgen - Brosig, Michael +:-
Bosse, Andreas - Horber, Reinhard 1:0
Kobald, Matthias - Jungbauer, Erich 1:0
|