Liebe Mitglieder und Freunde des SV Wolfbusch,
die Weihnachtsfeiertage und der bevorstehende Jahreswechsel geben mir Anlass, Sie herzlich zu grüßen und Ihnen samt Ihren Angehörigen ein möglichst glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2011 zu wünschen. Zugleich danke ich allen, die im laufenden Jahr in vielfältiger Weise zum Vereinsleben beigetragen, insbesondere an der Jugendarbeit mitgewirkt oder diese unterstützt haben.
Das Jahr 2010 hat unserem Verein einige sportliche Rückschläge, aber auch Erfreuliches gebracht. Dass wir zum zweiten Mal nach 2004 das Grüne Band für erfolgreiche Nachwuchsarbeit gewinnen konnten und dass uns kürzlich die Qualitätssiegel des Deutschen Schachbundes für erfolgreiche Jugendarbeit sowie für unser Engagement im Bereich Frauen- und Mädchenschach zuerkannt worden sind, waren bemerkenswerte Erfolge. Gut besuchte und gelungene Veranstaltungen waren unser Sommerfest im Waldheim Lindental sowie unsere vorweihnachtlichen Adventsfeiern.
Sportlich verlief das Jahr wechselhaft: Unsere Frauenmannschaft ist aus der 1.Bundesliga abgestiegen, besitzt nun aber als derzeitiger Spitzenreiter der 2.Bundesliga-Gruppe Süd gute Chancen für den Wiederaufstieg. Die aus der Oberliga abgestiegene 1.Mannschaft befindet sich, ähnlich wie die 4. und 5.Mannschaft in der A-Klasse, im Mittelfeld der Tabelle. Für die schlecht gestartete 2. und 3.Mannschaft wird jeweils eine Leistungssteigerung erforderlich sein, um den Klassenerhalt zu schaffen. Demgegenüber dürften unsere 6. und 7.Mannschaft in der B-Klasse um die Spitzenplätze spielen.
Unsere Jugendmannschaften haben sich in der Baden-Württemberg-Liga und der Bezirksjugendliga gehalten und damit die Erwartungen erfüllt. Unsere U20w-Mannschaft wird vom 26.-30.Dezember in Magdeburg versuchen, den vor einem Jahr gewonnenen Deutschen Meistertitel zu verteidigen. Wir halten dem Mädchenteam fest die Daumen!
Mit herzlichen Grüßen
Johannes Häcker
1.Vorsitzender |