Im Unterschied zu den letzten Jahren konnten wir diesmal nur eine kleine Delegation für das traditionelle Heilbronner Nikolaus-Jugendturnier mobilisieren. Der Dank gilt daher besonders Familie Dallinger für die Fahrt und einen kleinen Bericht über das Abschneiden. Frank Dallinger nahm außerdem am Betreuerturnier teil, das ebenso wie die Altersklassen der Jugendlichen über neun Partien ging, aber im Blitz- und nicht Schnellschach ausgetragen wurde. Bei seinem ersten Blitzturnier überhaupt erreichte er unter starker Konkurrenz immerhin das Ziel, nicht die "rote Laterne" zu erhalten.
Einen ähnlichen schweren Stand hatte Pascal Issaad als einer der jüngsten Teilnehmer in der Gruppe 1 (U21/U25). Bei seiner ersten Teilnahme in dieser Klasse holte er mit 3 Punkten durchaus ein ordentliches Ergebnis. Dass er dennoch unzufrieden war, zeigt seinen gesunden Ehrgeiz.
Auch Moritz Dallinger musste erstmals in der Gruppe 4 (U12) antreten und spielte dort einige interessante Partien gegen deutsche Spitzenspieler dieser Altersklasse wie Paula Wiesner und Denis Mager. Am Ende erreicht er gute 6 Punkte und Platz 15 unter 79 Konkurrenten.
In Gruppe 5 (U10) erreichte sein Bruder Alexander Dallinger das selbst gesteckte Ziel, indem er mit 4,5 Punkten bei der 50%-Marke landete.
Alle Endstände sowie viele weitere Infos zum Turnier gibt es beim Heilbronner SV. |