Liebe Vereinskameradinnen, liebe Vereinskameraden,
im Namen des Vorstandes des SV Wolfbusch wünsche ich Ihnen/ Euch allen mit Familien ein frohes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr – sowohl im persönlichen wie auch im schachlichen Bereich – alles Gute, darunter vor allem stabile Gesundheit, Glück und Erfolg.
Für unseren Verein hat das laufende Jahr wieder Höhen und Tiefen gebracht. Zu unserem Bedauern ist unser langjähriges treues Mitglied Roland Sölch im Frühjahr im Alter von 69 Jahren ganz überraschend verstorben. Unter den positiven Dingen seien die Aufstiege unseres Frauenteams in die 1.Bundesliga und unserer 1.Mannschaft in die Oberliga besonders hervor gehoben. Erwartungsgemäß kämpfen nun beide Teams gegen den Abstieg, zumal sie bisher auch eher von Pech verfolgt waren. Hoffnungen auf Besserung bestehen aber durchaus noch Erstmals sind wir in dieser Saison mit einer 7.Mannschaft in der Verbandsrunde angetreten.
Unser Grillfest im Waldheim Lindental war zwar völlig verregnet, aber von der Stimmung und der Teilnehmerzahl her trotzdem ein schöner Erfolg. Viel Anklang bei der Weilimdorfer Bevölkerung hat auch unsere Teilnahme am Jubiläumsumzug des Musikvereins gefunden, bei dem eine ansehnliche Kinder- und Jugendgruppe als Schachfiguren verkleidet mitgewirkt hat.
Im neuen Jahr wird wieder eine Generalversammlung mit Neuwahlen stattfinden. Ich danke schon jetzt ganz herzlich allen Vereinsmitgliedern, die sich im Jugend- und Erwachsenenbereich für unseren Verein – sei es als Funktionäre oder auch (nur) als Mannschaftsspieler – eingesetzt haben und einsetzen.
Mit herzlichen Grüßen
Dr. Johannes Häcker
1.Vorsitzender SV Stuttgart-Wolfbusch |