Das traditionelle Ankerturnier ging auch in seine 31.Auflage mit bewährtem Modus: Nach DWZ-Reihenfolge der Teilnehmer werden 6-er Gruppen gebildet, die an einem Wochenende vollrundig spielen. Und natürlich war auch unser Verein wieder mit sechs Spielern vertreten, die insgesamt sehr erfolgreich abschnitten. Der folgende Bericht stammt (leicht verändert) von Frank Dallinger.
Gruppe 6: Für Kai Dölker lief es super, erster Platz: 4 Siege, 1 Niederlage und damit natürlich den Pokal. Kai war mit der niedrigsten DWZ gemeldet und wird sich sicherlich damit deutlich in der DWZ steigern.
Gruppe 8: Pascal Issaad konnte ebenfalls gut Punkten: 2 Siege, 2 Niederlagen und ein kampfloser Sieg, damit 2.Platz. Moritz Dallinger kam auf 1 Sieg und 2 Niederlagen und hatte am kompletten Sonntag kein Spiel und damit 2 kampflose Punkte und ebenfalls 2.Platz. Die Gruppe war in der DWZ nahe beieinander, Pascal und Moritz im Mittelfeld. Leider fielen am Sonntag zwei Simmersfelder Spieler aus: einer war krank und einer erschien nicht. Ärgerlich.
Die unterste Gruppe 9 mit 8 Teilnehmern (von den 7 Runden der Vollrunde wurden die letzten beiden gekappt und 5 Runden gespielt): Toni Schneider konnte kräftig Punkten: 4 Siege und nur eine Niederlage und die war ein reine Unachtsamkeit: 2.Platz. Ich selbst durfte drei Siege einfahren und musste mich zwei mal geschlagen geben: 4. Platz. Alexander Dallinger (6 Jahre!) konnte leider keinen Punkt für sich verbuchen - er war zwar eisern am Kämpfen und hielt sich jeweils mindestens eine halbe Stunde am Brett, leider ohne Erfolg. Dafür gab es zum Schluss einen kleinen Trostpreis vom Veranstalter für den "jüngsten Teilnehmer".
Diese 9.Gruppe war ebenfalls etwas unglücklich:
Durch die kurzfristige Absage von zwei Spielern war die unterste Gruppe mit 8 Spielern besetzt und dabei noch mit relativ spielstarken. Schwache Spieler wie beim letzten Turnier im Frühjahr fehlten. Aufgrund der zunächst ungeraden Anzahl wurde kurzfristig die Gruppe, die von DWZ 775 - 975 reichte,
mit einer 8.Spielerin mit DWZ 1200 "aufgefüllt", die dann auch den Pokal mit nach Hause nehmen konnte.
Außer Alexander war noch der 8-jährige Jacob Feßler DWZ-los, die aber aufgrund der Losung nicht gegeneinander antraten.
Unser Wolfbuscher Rahmenprogramm war mit Rodelbahn und Adventure Mini-Golf sehr kurzweilig. Für das nächste Turnier im Februar 2010 (steht bereits im Terminkalender!) haben wir wieder einige Plätze reserviert.
Ende Oktober findet übrigens nach ähnlichem Modus ein Seniorenturnier im "Anker" statt. Nähere Infos dazu gibt es ebenfalls im Terminkalender.
Hinten von links: Frank Dallinger, Pascal Issaad, Kai Dölker, Toni Schneider. Vorne: Alexander und Moritz Dallinger. |