Am diesjährigen Renninger Jugendschachtag nahm mit 8 Teilnehmern erstmals eine größere Delegation aus unserem Verein teil. Und da sich die Ergebnisse insgesamt ziemlich gut sehen lassen können, wird es wohl nicht das letzte Mal gewesen sein. Gespielt wurden 7 Schnellschachpartien in den Altersklassen U8, U10, U12, U14 und U16/U18, wobei wir in jeder Gruppe vertreten waren.
Bei den Jüngsten in der U8 spielte Vikram Saldanha sein allererstes Turnier und konnte gleich stark beeindrucken. Er spielte sehr selbstbewusst und überraschend routiniert, was ihm am Ende 4,5 Punkte und den tollen 3.Platz unter 11 Kindern einbrachte. Auch Alexander Dallinger holte mit 3 Punkten ein ordentliches Ergebnis und landete im Mittelfeld.
Währenddessen war Moritz Dallinger in der U10 nicht zu stoppen und gewann alle 7 Partien. Er holte sich so den Gruppensieg mit 1,5 Punkten Vorsprung. Ritwik Saldanha erreichte mit 3,5 Punkten genau 50%, während Bethlehem Naizghi leider einige Chancen vergab und diesmal nur eine Partie gewann.
Ihre Schwester Agazit-Aida Naizghi konnte in der U12 3 Partien gewinnen und landete im Mittelfeld.
Eine weitere Spitzenplatzierung gab es in der U14, wo Kai Dölker ungeschlagen blieb und sich letztlich mit Christian Gheng (TSV Heumaden, noch U10!) ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferte. Leider hatte Kai schließlich die schlechtere Buchholz-Wertung und musste mit Rang 2 Vorlieb nehmen.
Unser Starter in der höchsten Altersklasse, Pascal Issaad, erreichte unter starker Konkurrenz 2,5 Zähler.
Alle Endstände gibt es beim Ausrichter. |