Unsere beiden ersten Jugendmannschaften konnten ihre vorletzten Kämpfe in dieser Saison jeweils erfolgreich gestalten.
In der Verbandsjugendliga gewann die erste Mannschaft gegen vier Ditzinger mit 4:2. Sie liegt damit in Unkenntnis der übrigen Ergebnisse mit 10:2 Mannschaftspunkten weiterhin auf Platz 2. Die einzige Niederlage gab es gleich in der zweiten Runde gegen den bisherigen Tabellenführer Heilbronner SV. Die mussten heute antreten gegen den SC Tamm, ehemaliger dreifacher Meister und aktuell auf Platz 3 der Verbandsjugendliga. Dieses Ergebnis liegt noch nicht vor, sodass zumindest noch Hoffnungen auf den ersten Platz und damit die Titelverteidigung bestehen...
Die Aufstellung der TSF Ditzingen ist an den ersten drei Brettern ungefähr gleichstark, wie die unsrige. Hingegen sind wir nominell an den letzten Brettern deutlich überlegen. Nachdem also Ditzingen ohne die beiden Spitzenbretter antrat, schien die Sache bereits klar zu sein. Auch wenn das Ergebnis am Ende - gemessen an den Umständen - relativ knapp ausfiel, war der Sieg nie in Gefahr.
Die zweite Mannschaft hatte in der Bezirksjugendliga beim favorisierten Mönchfelder SV anzutreten. Hoffnungen auf unserer Seite bestanden vor allem deshalb, weil die an sich stärkste und zuletzt recht erfolgreiche Aufstellung vorgesehen war. Kurzfristig fiel aber ausgerechnet der bisher ungeschlagene Frank Riegel am Spitzenbrett aus, sodass die Mannschaft zu fünft die Punkte holen musste. Das gelang aber auch vortrefflich! Am Brett wurde keine Partie verloren und somit wurde mit einem 4:2 der längst überfällige erste Saisonsieg eingefahren!
An sich kann aus der sehr geschlossenen Mannschaft keiner herausgehoben werden. Erwähnt werden muss aber noch einmal Oliver Hirning, der an den beiden ersten Bretten eine hervorragende Saison spielt. Auch heute hielt er gegen seinen über 350 DWZ-Punkte stärkeren Gegner ein sicheres Remis. Kampfgeist bewies Andrea Mijatovic, die ihre Partie trotz zweier Minusbauern ebenfalls Remis hielt.
Überraschenderweise lag die 2.Mannschaft bisher sieglos auf den hinteren Plätzen der Tabelle. Seit Saisonstart, als es zu Beginn gleich die zwei (einzigen) Niederlagen setzte, ist aber eine deutliche Steigerung zu verzeichnen. Heute zeigte die Mannschaft endgültig, was in ihr steckt. Bei einem Sieg im Abschlussspiel gegen den bisher punktlosen Tabellenletzten würden 7:7 Mannschaftspunkte und ein ordentlicher Platz im Mittelfeld herausspringen.
Hier die Einzelergebnisse der beiden Begegnungen:
Verbandsjugendliga:
SV Wolfbusch I - TSF Ditzingen 4-2
Mijatovic, Vladimir - Behm, Simon +-
Häcker, Sonja - Saur, Michael +-
Naß, Walter - Reinhold, Dirk 0-1
Willems, Sebastian - Scheerer, Kim 1-0
Erben, Larissa - Beeck, Alexander 1-0
Fingerhut, Anja - Lembke, Philipp 0-1
Bezirksjugendliga:
Mönchfelder SV - SV Wolfbusch II
Sieker, Roland - Riegel, Frank +-
Gröger, Michael - Hirning, Oliver 0,5
Schlude, Timo - Mijatovic, Andrea 0,5
Yavuz, Tim - Majer, Christian 0-1
Varl, Manuel - Häcker, Katrin 0-1
Hamm, Julian - Stitterich, Nadine 0-1 |