Wie üblich gab es in den Pfingstferien zahlreiche Möglichkeiten, bei verschiedenen offenen Turnieren mitzuspielen. So nahmen Elke, Andreas und Christian Schnorr nach der Stuttgarter Stadtmeisterschaft auch am Crailsheimer und Neuhausener Open jeweils im B-Turnier teil. In Crailsheim (1400-1800 DWZ) waren alle drei an hinteren Plätzen gesetzt. Daher sind die 3,5 Punkte aus 7 Runden von Christian, die er sich durch einen starken Endspurt und durch Sieg gegen seinen Vater erkämpfen konnte, ein sehr gutes Ergebnis. Elke konnte ihren Setzplatz mit 2,5 Punkten ebenfalls verbessern, für Andreas blieben 1,5 Zähler.
In Neuhausen (wo zeitgleich ein GM-Turnier und die Int. Deutsche Jugendmeisterschaft stattfand) war die Spanne der Spielstärke mit DWZ ca. 700-1900 deutlich größer. Während Elke pausierte, holte Christian mit 4,5 Punkten aus den 9 Runden erneut ordentliche 50%. Dabei spielte er schon wieder gegen Andreas, der trotz der erneuten Niederlage diesmal auf 3 Punkte kam.
Positiv kann man auch hervorheben, dass insbesondere Christian dieses Mammutprogramm mit 23 Partien in 3-4 Wochen (freilich mit Pausen) offenbar gut verkraftet und sehr ordentliche Ergebnisse erzielt hat.
Ergebnisse gibt es auf den Turnierseiten: Crailsheim - Neuhausen |