Über den Himmelfahrtsfeiertag fanden wie jedes Jahr wieder einige Turniere statt. Neben der offenen Stuttgarter Stadtmeisterschaft (Bericht dazu in Kürze) standen für unsere Jugendlichen Turniere in Tamm und Renningen auf dem Programm. Wegen des verlängerten Wochenendes fand sich aber jeweils nur eine kleine Delegation zusammen.
Beim traditionellen Tammer Himmelfahrtsturnier gingen in der Altersklasse U12 Kai Dölker und Harun Sirag an den Start. Beide erreichten nicht ganz ihre Leistungsgrenze und kamen auf 4 bzw. 2 Punkte.
Sehr zufrieden kann aber Agazit-Aida Naizhgi mit ihren 4 Punkten in der stark besetzten U10 sein. Sie wurde damit zugleich drittbestes Mädchen der Altersklasse. Für ihre Schwester Bethlehem gab es diesmal in der U8 leider nichts zu holen. Endstände aller Altersklassen gibt es beim SC Tamm.
Erstmals veranstaltete die Sportvereinigung Renningen ein Jugendturnier, von dem es aber leider (noch) keine veröffentlichten Ergebnisse gibt. Hier konnte Kai Dölker im Gegensatz zum Tammer Turnier voll zuschlagen. Er gab in der durchaus ordentlich besetzten Altersklasse U12 nur ein Remis ab und holte mit 6,5 Punkten den Turniersieg. Katrin Erben landete hier mit 3,5 Punkten im vorderen Mittelfeld, während Tamara Zacke auf 2 Zähler kam.
Ein sehr gutes Ergebnis erreichte auch Gregor Zacke in der U10. Dort landete er nach den 6 Runden als einer von drei Spielern mit je 5 Punkten völlig punkt- und wertungsgleich auf dem 1.Platz. Da nur ein Pokal zu vergeben war, musste ein Stichkampf über den Turniersieg entscheiden, bei dem Gregor Platz 2 erreichte. Er verpasste somit leider ganz knapp seinen ersten Pokalgewinn, sicherte sich aber gleichzeitig seinen bisher größten Erfolg.
In der gleichen Gruppe spielte Dominique Meeners erst ihr zweites Turnier. Gegen die fast ausschließlich älteren Gegner erkämpfte sie sich einen Sieg, was ihr in der U8-Wertung gleich einen Pokal einbrachte. |