Am Wochenende fanden im badischen Endingen die baden-württembergischen Mädchenvereinsmeisterschaften in den Altersklassen U14w und U20w statt. Neben großen Pokalen ging es jeweils um drei Qualifikationsplätze zu den Deutschen Vereinsmeisterschaften am Jahrensende. In der U14w ging von uns in diesem Jahr keine Mannschaft an den Start. Unter den sechs Teams, davon drei vom Ausrichterverein, war mit dem TSV Heumaden nur ein württembergischer Vertreter.
In der U20w war unter dem Qualifikationsaspekt eine Austragung eigentlich überflüssig. Denn außer uns bekamen nur die SG Schwäbisch-Gmünd und der SC Horben eine Mannschaft an den Start. Unsere Anfahrtszeit war damit länger als die Spieldauer.
Unser Team mit Larissa Erben, Anja Jehle, Andrea Mijatovic und Katrin Häcker schlug in der ersten Runde Horben deutlich mit 3,5:0,5 und gewann in der letzten Runde mit 3:1 gegen Schwäbisch Gmünd. Damit haben wir als Seriensieger der letzten Jahre wieder unseren Titel verteidigt und dürfen im Dezember erneut unser Glück bei der DVM versuchen.
Bei der Schachjugend Baden gibt es jetzt Ergebnisse der U20w und der U14w sowie ein paar Bilder von der Siegerehrung |