Zusätzlich zu ihrem Neckar-Open an Ostern veranstalteten die Schachfreunde Deizisau ihr 1.Herbstopen. In drei Turnieren (A-Open offen für alle, B-Turnier bis Elo/DWZ 1800, C-Turnier bis DWZ 1400) kamen insgesamt 184 Teilnehmer zusammen und überall waren auch Wolfbuscher dabei.
Im A-Turnier musste sich Vladimir Mijatovic zwar in Runde 1 dem zweitgesetzten IM Petar Benkovic geschlagen geben, gab danach aber nur noch zwei Remisen ab. Mit 5 Punkten aus den 7 Runden landete er auf Platz 10. Seine Schwester Andrea schaffte zu Beginn ein beeindruckendes Remis gegen ihren Gegner mit DWZ 2177. Sie kam am Ende auf 3 Punkte, womit sie ebenfalls zufrieden sein kann. Nicht ganz so rund lief es für Wilfried Behm, der auf 2 Punkte kam. Alleiniger Turniersieger wurde IM Frank Zeller (SG Schwäbisch Gmünd) mit 6 Punkten.
Im B-Turnier vertraten unseren Verein Christian Schnorr und sein Vater Andreas. Beide waren im hinteren Feld gesetzt, was sie aber nicht an guten Ergebnissen hinderte. Christian erreichte 3 Punkte, während sich Andreas Schnorr mit 3,5 Zählern über ein sattes DWZ-Plus von über 60 Punkten freuen darf.
Mit dem besten Setzplatz aller Wolfbuscher startete Elke Schnorr in das C-Turnier. Trotz einer Niederlage in der 2.Runde konnte sie als Viertgesetzte fast noch in den Titelkampf eingreifen, aber nach einem Schlussrundenremis gegen den Turniersieger sprang immerhin Rang 3 heraus.
Auf der Turnierseite gibt es alle Ergebnisse, Endstände sowie vorläufige DWZ-Auswertungen. |