Wegen des verlängerten Wochenendes waren unsere ersten drei Jugendmannschaften seit Donnerstag im Einsatz. Zusätzlich zu den am gestrigen Samstag angesetzten Begegnungen waren nämlich noch Nachholspiele zu absolvieren.
Los ging es für unsere 1.Jugendmannschaft am Donnerstag zum Nachholspiel der baden-württembergischen Jugendliga in Heilbronn. Fünf unserer Spieler aus dem Sechserteam waren noch bis letzten Sonntag bei der Deutschen Jugendmeisterschaften und waren offenbar etwas müde gespielt. Denn in den meisten Partien gerieten unsere Spieler in bedenkliche Stellungen, von denen schließlich zwei verloren gingen. Die übrigen Partien endeten remis, sodass am Ende eine 2:4-Niederlage stand.
Am Samstag war eine Gelegenheit zur Wiedergutmachung vorgesehen, doch der badische SC Neumühl bekam keine Mannschaft zusammen und gab daher die Runde kampflos auf.
Von den 7 Runden der BaWü-Jugendliga sind nun 4 gespielt, in denen unsere Mannschaft zwei Siege und ein Unentschieden erzielt hat. Die restlichen 3 Runden, in denen wir allerdings einmal spielfrei sind, werden an einem zentralen Wochenende ausgetragen. Gerade wegen der ungeraden Mannschaftsanzahl ist die momentane Tabelle (in der auch noch Ergebnisse fehlen), in der wir auf Platz 2 liegen, nicht sonderliche aussagekräftig. Jedenfalls ist aber eine Platzierung unter den ersten Drei, die zur Teilnahme an der Deutschen Vereinsmeisterschaft berechtigt, noch möglich.
Andere Sorgen haben unsere beiden Jugendmannschaften in der Bezirksjugendliga, die gerade in der hinteren Hälfte rangieren. Die 3.Mannschaft hat (nicht unerwartet) nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt, während für unsere 2.Mannschaft ein Mittelfeldplatz zu erwarten ist.
Letztere empfing am Freitag den favorisierten VfL Sindelfingen zum Nachholspiel, wobei sich die Gäste schließlich mit 4:2 durchsetzten. Zum darauf folgenden regulären Spieltag am Samstag sagten relativ kurzfristig die Spitzenbretter beider(!) Mannschaften ab, was bei zwei Teams in einer Liga leider nicht zu kompensieren ist.
Trotz dieser schlechten Vorzeichen erkämpfte sich die 2.Mannschaft beim TSV Zuffenhausen ein 3:3-Unentschieden, während unsere 3.Mannschaft dem an allen Brettern favorisierten Tabellenführer Mönchfelder SV immerhin 1,5 Brettpunkte abnahm.
Zwar sieht die Tabelle nach diesen Spielen nicht sehr rosig aus, unsere 2.Mannschaft hat nun aber die starken Gegner hinter sich und kann sich bestimmt noch ein Stück nach vorne schieben.
BaWü-Jugendliga, 3.Spieltag: Tabelle
Heilbronner SV I – SV Wolfbusch I 4:2
Seiler, Sascha - Mijatovic, Vladimir 0,5
Geschnizjani, Ramin - Naß, Walter 0,5
Tschlatscher, Thomas - Willems, Sebastian 0,5
Luo, Xinping - Erben, Larissa 1:0
Witte, Stefan - Mijatovic, Andrea 1:0
Häusinger, Benjamin - Hafner, Katrin 0,5
4.Spieltag:
SV Wolfbusch I – SC Neumühl I 6:0 kampflos
Bezirksjugendliga Stuttgart, 4.Spieltag: Tabelle
SV Wolfbusch II – VfL Sindelfingen I 2:4
Lobmeyer, Fabian - Nolting, Christoph +:-
Häcker, Katrin - Wochelen, Stefan 0:1
Stitterich, Nadine - Krogmann, Lutz 1:0
Hamm, Lukas - Schuller, Christian 0:1
Finkbeiner, Alina - Kwiatkowski, Alexander 0:1
Kollar, Kevin - Gibicar, Marc 0:1
5.Spieltag:
TSV Zuffenhausen I – SV Wolfbusch II 3:3
Kull, Sebastian - Lobmeyer, Fabian +:-
Bertram, Jens - Häcker, Katrin -:+
Werner, Stefan - Stitterich, Nadine 0:1
Keller, Marcel - Hamm, Lukas 0:1
Feszler, Johannes - Finkbeiner, Alina 1:0
Stach, Michael - Erben, Katrin 1:0
Mönchfelder SV I – SV Wolfbusch III 4,5:1,5
Kostka, Daniel - Niethammer, Matthias +:-
Schlude, Timo - Hirning, Oliver +:-
Müller, Johannes - Schnorr, Christian 0,5
Kostka, Matthias - Haag, Manuel 0:1
Reiser, Marck - Kendrick, Gregor 1:0
Hamm, Julian - Dölker, Kai 1:0
|