Immerhin pünktlich vor dem großen Finale am Sonntag gibt es wieder aktuelle Zwischenstände von den Württembergischen Jugendmeisterschaften. Natürlich hat sich mittlerweile einiges getan, viele Favoritenbegegnungen haben schon für manche Vorentscheidung gesorgt und doch wird es morgen in manchen Altersklassen nochmal kräftig spannend.
Hier ein kurzer Überblick:
In der U10 deutet alles auf eine Titelverteidigung von Xianliang Xu hin, der einen Punkte Vorsprung auf das Verfolgerfeld besitzt. Im Kampf um die weiteren drei Qualifikationsplätze für die DJEM ist dafür reichlich für Spannung gesorgt. Gute Hoffnungen kann sich auch Christian Schnorr machen, der momentan die beste Wertung aufweist.
Der Kampf um den Mädchentitel ist ebenfalls noch offen, denn Celin Sommer und Elisabeth Estedt weisen jeweils 2,5 Punkte auf.
In der U12 können sich noch drei Spieler Hoffnung auf den Titel machen. Extrem unglücklich verlief der heutige Turniertag für Manuel Haag, der zu Beginn ein sensationelles Turnier spielte und unter anderem den Zweitgesetzten Patrick Marquardt überzeugend schlug. Nach der heutigen unnötigen Doppelnull kann er sich morgen mit einer Top Ten-Platzierung immernoch ein starkes Resultat erkämpfen. Kai Dölker hat morgen die 50%-Marke im Blick und kann in Hinsicht auf den Mädchentitel die entscheidende Rolle spielen. Denn auch hier liegen mit Annabelle Marquardt und der Wolfbuscherin Katrin Erben zwei Mädchen gleichauf. Mit einem Sieg morgen gegen Annabelle könnte Kai seiner Vereinskameradin den Weg zum Titel ebnen...
Keineswegs den erwartet ungefährdeten Durchmarsch gibt es in der U14. Der haushohe Favorit Andreas Strunski tut sich erstaunlich schwer und hat immerhin zwei Remisen abgegeben, was ihm immerhin einen halben Punkt Vorsprung eingebracht hat. Doch auch der hing heute am seidenen Faden, denn Fabian Lobmeyer erarbeitete sich eine klare Gewinnstellung gegen den Favoriten! Fabian verzichtete daher sogar auf ein Dauerschach, bevor sich in der Zeitnotphase das Blatt wendete, sodass die Sensation ausblieb. Ebenfalls unglück lief es zuletzt für Lukas Hamm, der aber morgen noch die 50% erreichen kann.
Die spannendste Altersklasse ist die U16, dort liegen vor der Schlussrunde vier Spieler mit 4,5 Punkten gleichauf! Ähnlich spannend geht es in der U18 zu, wo überraschend der Außenseiter Ulrich Müller mit 5 Punkten führt. Dahinter lauern die Favoriten, unter anderem Vladimir Mijatovic, sodass unter Umständen nach der morgigen Runde 5 Spieler punktgleich sein könnten!
Bei den Mädchen gibt es aus Wolfbuscher Sicht zunächst efreuliches aus der U14w zu berichten, wo Nadine Stitterich den Titel fast schon sicher hat. Nachdem sie in Runde 2 ein Remis abgegeben hatte, schlug sie nacheinander alle Mitfavoritinnen und hat eine ganzen Zähler Vorsprung. Das erwartete Kopf-an-Kopf Rennen gibt es in der U16w, wo Larissa Erben und Anja Jehle nur ein Remis gegeneinander abgegeben haben. Larissa hatte in der direkten Begegnung mit Mehrbauer im Endspiel zwar eine gewinnträchtige Stellung, schaffte es aber nicht, den Vorteil zu verwerten. Nach Wertung führt momentan Anja, die morgen gegen Katrin Häcker spielen muss. Katrin wird natürlich versuchen, für sich selbst ein gutes Ergebnis zu erzielen und dabei Larissa noch zum Titel zu verhelfen.
Zu einem Endspiel kam es bereits heute in der U18w, wo Katrin Hafner nach Niederlagen gegen die beiden Führenden plötzlich ebenso viele Punkte auf dem Konto hatte, wie die Michaela Kern als nächstbeste U18w-Spielerin. In der durchaus engen Partie setzte sich Katrin im Turmendspiel durch.
Hier gibt es jetzt alle Ergebnisse und Endstände zum Anschauen:
U10: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U12: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U14: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U16: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U18: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U14w: Fortschrittstabelle; Ergebnisse
U16w/U18w: Fortschrittstabelle; Ergebnisse |