Schach-Jugend-Mannschaftsmeisterschaften: 2 Württembergische Meistertitel für Wolfbusch-Jugend
Bei den Württembergischen Vereins-Jugendmannschaftsmeisterschaften im Schach, die in Heilbronn ausgetragen wurden, ging es vorrangig um Meistertitel und Platzierungen. Zugleich qualifizierten sich die jeweiligen Ersten der vier Altersklassen aber auch für die Deutschen Vereinsmeisterschaften, die traditionell am Jahresende stattfinden.
Der Schachverein Wolfbusch trat in der Altersklasse U12 sowie mit einer Mädchenmannschaft in der U20 an. Beide Teams überzeugten mit guten Leistungen und errangen so jeweils die Württembergische Meisterschaft.
Während die Mädchenmannschaft der Weilimdorfer trotz Abwesenheit ihrer Spitzenspielerin Sonja Häcker zu den Favoriten zählte, kam der Sieg bei U12 gänzlich unerwartet. In der Aufstellung Andrea Mijatovic, Nadine Stitterich, Lukas Hamm und Manuel Haag holten die recht ausgeglichen besetzten Weilimdorfer unter 14 Konkurrenten 11:3 Mannschaftspunkte und verwiesen mit einem Punkt Vorsprung die Teams vom SC Tamm und von SF Deizisau auf die nächsten Plätze.
Unter den 10 Mädchenmannschaften der U20 landeten die Weilimdorferinnen und der TSV Heumaden mit jeweils 12:2 Mannschaftspunkten an der Spitze. Mit 2,5 Brettpunkten mehr erreichten die Mädchen des SV Wolfbusch in der Aufstellung Anja Jehle, Larissa Erben, Katrin Hafner und Katrin Häcker den 1.Platz.
|