Traditionell finden die Deutschen Vereinsmeisterschaften der Jugend (DVM) in fünf Altersklassen zwischen Weihnachten und Silvester vom 26.-30.Dezember jeden Jahres statt. Und fast ebenso traditionell sind auch in diesem Jahr zwei Wolfbuscher Mannschaften dabei. Durchsetzen konnten sich diesmal unsere Mädchenteams in den Altersklasse U14 und U20. Nur knapp an der Qualifikation gescheitert sind unsere gemischte U20-Mannschaft (Zweiter in der Verbandsjugendliga) und unser U12-Team (Niederlage im Qualifikations-Stichkampf).
Die U20-Mädchen treten dabei in Leipzig mit der gleichen Aufstellung an, die im letzten Jahr Deutscher Vizemeister geworden ist. Sonja Häcker, Gastspielerin Anja Jehle (bei den Mädchenmeisterschaften ist je eine Gastspielerin aus dem gleichen Landesverband zugelassen), Larissa Erben und Katrin Hafner werden versuchen, wieder ähnlich erfolgreich abzuschneiden. Zur Meisterschaft gibt es eine Turnierseite, auf der bereits die Aufstellungen zu finden sind und wo Ergebnisse und Partien veröffentlicht werden.
Seit mehreren Jahren haben wir wieder eine U14-Mädchenmannschaft ins Rennen geschickt, die in der Aufstellung Andrea Mijatovic, Gastspielerin Solveig Dinger, Katrin Häcker und Nadine Stitterich prompt baden-württembergischer Meister geworden ist. Von den Wertungszahlen her wird unser Team auch bei der DVM in Dittrichshütte/Thüringen vorne mitspielen können, doch gerade bei der U14w ist man nie vor Überraschungen gefeit.
Auch hierzu gibt es eine Turnierseite, die schon jetzt einiges zu bieten hat.
Eine Übersicht über alle DVM-Altersklassen gibt es bei der Deutschen Schachjugend. Auch hier werden wir versuchen, aktuell von Zwischenständen zu berichten. Wir hoffen auf großes Interesse und viele Daumendrücker!
Folgende Mannschaften aus Württemberg treten bei den einzelnen Meisterschaften an:
U20w: SV Wolfbusch, TSV Heumaden
U14w: SV Wolfbusch
U20: Heilbronner SV
U16: SpVgg Rommelshausen, SC Tamm
U12: SC Tamm
|