Am letzten Wochenende fand in Simmersfeld im Schwarzwald wieder einmal das bekannte Ankerturnier statt, an dem diesmal von uns (leider nur) Familie Erben und Familie Schnorr teilgenommen haben. Gerade vom Turnier zurückgekehrt, hat uns Larissa schon einen brandaktuellen Bericht zur Verfügung gestellt! Dafür herzlichen Dank und los gehts:
Hallo alle zusammen! An diesem Wochenende fand das Ankertunier in Simmersfeld im Schwarzwald statt. Vom SV Wolfbusch haben Christian Schnorr, seine Eltern, sowie Wolfgang Erben, Andrea Erben, Katrin Erben und ich (Larissa Erben) teilgenommen. Das Ankertunier wurde traditionell in mehreren Gruppen ausgetragen, in denen jeweils 6 etwa DWZ-gleichstarke Spieler antreten. So dass in den 5 Runden, jeder gegen jeden spielt. Dieses Mal gab es 12 Gruppen, wobei in der letzten Gruppe 8 Spieler antraten und nicht alle gegeneinander kamen. Wolfgang kämpfte in der ersten Gruppe, der DWZ-stärksten und landete schließlich mit 2 ein halb Punkten punktgleich auf dem 2.-4. Platz. Gewonnen hat diese Gruppe Stefan Schork aus Pforzheim. Ich spielte in der 4. Gruppe und erreichte ebenfalls mit 2 ein halb Punkten den dritten Platz. Frau Schnorr wurde in ihrer Gruppe Dritte und Herr Schnorr kam in seiner Gruppe auf den 2. Platz. Wie vielter Christian geworden ist, habe ich leider vergessen. Meine Mutter kam mit einem souveränen halben Punkt auf den letzten Platz in der 11. Gruppe und Katrin erkämpfte sich in der letzten Gruppe mit 2 Punkten den geteilten vierten Platz. Am Samstagabend wurde auch noch ein Blitztunier ausgetragen. Es wurde in zwei Gruppen mit jeweils 14 Spielern gespielt. Meinem Vater war es zu viel und Christian musste leider schon schlafen gehen. Doch ansonsten haben wir alle teilgenommen. Ich spielte in der besseren Gruppe mit und erreichte 8 von 13 Punkten. So landete ich auf dem 6. Platz. Doch leider konnte ich mein Ziel nicht erreichen vor Jupp Beutelhoff zu landen. Sieger wurde Fabian Fichter. Frau Schnorr erkämpfte sich in der zweiten Gruppe den 2. Platz. Die anderen Platzierungen konnte ich mir leider nicht merken, jedoch eher im hinteren Teil des Feldes. Das Ankertunier war wieder einmal sehr lustig und interessant. Noch besser wäre es gewesen, wenn noch mehr von unserem Verein dabei gewesen wären. Aber vielleicht klappt das ja dann beim nächsten Mal im Frühjahr. Der Anker veranstaltet auch noch ein Seniorenturnier für das man in den Vereinen Werbung machen soll.
Weitere Turnierberichte oder sonstige Beiträge für unsere Homepage werden natürlich immer dankbar angenommen! Einfach mailen an svwolfbusch@schachvereine.de |