SV Stuttgart Wolfbusch 1956 e.V.
Der Schachverein für Jung und Alt!
Vorschau: Internationaler Mädchen-Länderkampf U20w in Hockenheim
Medien

In Hockenheim wurde kürzlich die Karpow-Schachakademie eröffnet, zu deren Einweihung Anfang Oktober ein internationaler Mädchenländerkampf an sechs Brettern ausgetragen wird. Für das baden-württembergische Team treten mit Sonja Häcker und Larissa Erben auch zwei Wolfbuscher Spielerinnen an.
Nachfolgend die offizielle Presseerklärung zu diesem Wettkampf, weitere Informationen folgen natürlich noch:

Vom 1.-3.10.2005 findet in den Seminarräumen der Stadthalle Hockenheim, im „Rondeau“ ein internationaler Mädchen-Länderkampf statt.
Zu dem Länderkampf erwartet das Organisationsteam um Dieter Auer Teams aus Russland, Polen, Schweden und Norwegen sowie das Jugendolympiateam des Deutsche Schachbundes und ein Team Baden-Württemberg. Der Länderkampf wird vom Bundesnachwuchstrainer Bernd Vökler geleitet, Schiedsrichter sind Markus Keller und Sven Noppes.
Die Mädchen, alle unter 20 Jahre, erwartet neben dem Wettkampf an sechs Bretter ein großes Rahmenprogramm mit dem Motodrom Hockenheim, dem Aquadrom und anderen Highlights.
Eingebunden in den Länderkampf ist die offizielle Eröffnung der Karpow-Schachakademie Hockenheim mit Minister Gerhard Stratthaus und Oberbürgermeister Dieter Gummer.
Polen wird mit Weltmeisterin Jolanta Zawadzka anreisen, dem Baden-Württemberg-Team gehören Yana Gussakovski, Manuela Mader, Sonja Häcker, Saskia Zikeli, Anja Jehle und Larissa Erben an.
Falls Fan-Busse anreisen wollen oder Übernachtungen im Hotel der Teilnehmerinnen, dem Ramada-Hotel, gewünscht werden, wenden Sie sich bitte an die Karpow-Schachakademie unter karpow@schachakademie-hockenheim.de. Die 1. Runde findet am Samstagvormittag, die weiteren vier Runden am Sonntag und am Montag (Tag der deutschen Einheit) statt.

Erstellt von AlexH am 14.09.2005 23:05