SV Stuttgart Wolfbusch 1956 e.V.
Der Schachverein für Jung und Alt!
Und noch ein Pressebericht zur Oberliga/Landesliga
Medien

Schachoberliga:
SV Wolfbusch unterliegt Bebenhausen


Nachdem die Mannschaften des SK Bebenhausen und des SV Wolfbusch bisher mit je 6:2 Punkten auf den vorderen Plätzen der Oberliga Württemberg gestanden sind, hätte das Aufeinandertreffen der beiden Teams eine echte Spitzenpaarung werden können. Da das Weilimdorfer Team aber Ausfälle hatte und seiner 2.Mannschaft im gleichzeitigen Entscheidungskampf um die Tabellenführung in der Landesliga keinen Stammspieler wegnehmen wollte, bestanden von vornherein ungleiche Voraussetzungen.
Der SV Wolfbusch ließ nämlich das 1.Brett unbesetzt und konnte an in gespielten 7 Partien nur dreimal mit Weiß spielen. Trotz dieses Handicaps kam es zu einer umkämpften und lange Zeit recht ausgeglichenen Begegnung. Letztlich konnten für die Weilimdorfer aber nur Philipp Schapotschnikow und Vladimir Mijatovic ihre Partien gewinnen, während Alexander Häcker ein Remis erzielte. Nach dieser 2,5:5,5-Niederlage weisen die Weilimdorfer 6:4 Punkte auf und sind damit hinter dem SK Bebenhausen und SC HP Böblingen Tabellendritter. Allerdings ist das Feld in der Tabelle so eng zusammengerückt, dass bis auf die beiden Spitzenreiter noch alle anderen Mannschaften absteigen können.

Die 2.Mannschaft des SV Wolfbusch besiegte den bisherigen Tabellenführer SpVgg Rommelshausen in einer spannenden Begegnung mit 5:3. Damit hat es sich gelohnt, dass kein Stammspieler in die 1.Mannschaft aufgerückt ist. Für die Weilimdorfer holten Michael Hüttig, Alexander Flachsbart, Hermann Skarke und Christoph Niethammer volle Punkte. Unentschieden erkämpften Frank Hering und Walter Naß. Die Nord-Stuttgarter sind nun mit 9:1 Punkten neuer Tabellenführer.

Erstellt von AlexH am 14.01.2005 15:48