SV Stuttgart Wolfbusch 1956 e.V.
Der Schachverein für Jung und Alt!
Presseartikel zur 2.Frauen-Bundesliga
Medien

Schach: Teilerfolg für Wolfbusch-Damen

In der zweiten Doppelrunde der 2.Bundesliga im Frauenschach hatte die 1.Damenmannschaft des Schachvereins Wolfbusch in Wattenscheid anzutreten. Zunächst trafen die Weilimdorferinnen auf die klar favorisierte Mannschaft des SK Turm Krefeld, die allerdings nur mit 5 Spielerinnen antrat. Dadurch gewann Sonja Häcker kampflos. Darüber hinaus erkämpften Gabriele Häcker, Sabine Gerhardt und Larissa Erben jeweils volle Punkte. Remis erreichten Elke Sautter und Anita Rieder. Im Ergebnis bedeutete dies einen überraschend klaren 5:1-Erfolg der Nord-Stuttgarterinnen.
Am Folgetag waren die Gastgeberinnen vom SV Wattenscheid die nicht zu unterschätzenden Gegnerinnen. Nach einer umkämpften Auseinandersetzung unterlagen die Weilimdorferinnen unglücklich mit 2,5:3,5. Den einzigen vollen Punkt für den SV Wolfbusch erreichte Larissa Erben. Unentschieden endeten die Partien von Elke Sautter, Gabriele Häcker und Anita Rieder.
Die Weilimdorferinnen weisen nun 3:5 Mannschaftspunkte auf und haben im Hinblick auf ihr Restprogramm durchaus noch Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen.

In der Bezirksliga besiegte die 3.Mannschaft des SV Wolfbusch die Stuttgarter Schachfreunde 5 und übernahm mit 6:2 Mannschaftspunkten die Tabellenführung. Für die Weilimdorfer holten Martin Meyer, Gabriele Häcker, Stefan Keßler und Wilfried Behm jeweils volle Punkte. Das Remis zum 4,5:3,5-Sieg erkämpfte Sebastian Willems.

Die 4.Mannschaft des SV Wolfbusch schlug DJK Stuttgart-Süd I mit 5:3. Neben den kampflos siegenden Dr. Martin Hafner und Roland Sölch gewann auch Werner Grözinger. Remis spielten Otfried Bingel, Jürgen Dahmen, Fabian Lobmeyer und Oliver Hirning. Das Team weist nun gute 5:3 Punkte auf.

Erstellt von AlexH am 12.12.2004 23:23